37+6.

Wie lange bin ich schwanger?
37 Wochen und 6 Tage.

Arzttermin?
Letzte Woche Donnerstag war wieder Vorsorge. Der vorletzte Termin, den ich erstmal bekommen habe. CTG war super, der kleine Wolf hat fleißig gezeigt, wie gut er toben kann. Ansonsten ist auch alles okay. Köpfchen ist noch nicht fest im Becken, aber der Bauch hat sich schon etwas gesenkt. Die Ärztin war erstaunt, wie flink ich mich noch bewegen kann, hihi. Der nächste Termin ist Freitag in einer Woche. Sie war sich ziemlich sicher, dass wir uns noch mal sehen. Mal schauen.

Was war schön letzte Woche?
Nach dem Arztbesuch war ich noch bei meinen Eltern und dann gings mit Katze und Mann zu den Schwiegereltern. Dort war es auch sehr schön – wir hatten uns auch zwei Monate nicht gesehen. Den Samstag bin ich mit dem Liebsten durch Flensburg gelaufen – uff. Das war dann doch ganz schön anstrengend. Gekauft hab ich nur ein bisschen Halloween-Deko.

Was vermisse ich?
Meine Schwester. Freunde. Urlaub.

Was macht mein Körper?
Hände und Füße schmerzen immer mehr. Morgens und inzwischen auch abends. Mein Bauch knackst ab und an ganz merkwürdig, wird auch gerne mal hart. Aber das merke ich eigentlich nur, wenn ich dann auch die Hände auf dem Bauch habe. Aber ich bekomme wieder besser Luft.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Cheesecake aus HH. Gibts aber nicht.

Was geht so gar nicht?
Manche Gerüche mal wieder.

Was haben wir vorbereitet?
Die Federwiege ist jetzt angezogen und ich hab noch ein paar Klamotten ersteigert. Genau wie eine Wickeltasche und ein Tragetuch. Ich warte sehr gespannt auf die Pakete.

Worüber freue ich mich?
Ich schaffe es ab und zu an die Nähmaschine und bin selber überrascht, was ich so hinbekomme. Irgendwie ist es für mich unfassbar, wie schnell jetzt der letzte Monat vergangen ist. Und freue mich sehr darauf, bald ein kleines Wesen hier zu haben.

38ssw

37+1. Vielleicht räume ich irgendwann die Putzmittel auch noch mal weg, ähem.