8+1. Es wird.

Noch ist unser Kleines ein Geheimnis. Es kribbelt mir häufig in den Fingern, endlich andere Freunde einzuweihen. Das werde ich wohl nach dem nächsten Termin machen. Dann wird es auch für mich richtig richtig real. Das wird schön!

Ich habe den Fragebogen aus der Wolfsschwangerschaft rausgesucht.

Wie lange bin ich schwanger?
8 Wochen und 1 Tag.

Arztbesuche?
Am Freitag wieder.

Was war schön letzte Woche?
Viel Ruhe, nach anstrengender Zeit auf den Autobahnen im Land. Außerdem hatte ich einen wundervollen Tag in Hamburg und war mit dem Mann bei Tanz der Vampire.

Was vermisse ich?
Meine Schwester, jetzt schon. Sie ist Freitag losgeflogen, wieder auf dem Schiff arbeiten.

Was macht mein Körper?
Die Mutterbänder ziepen ab und zu. Ich versuche wieder regelmäßiger Magnesium zu nehmen. Wenn der Magen voll ist, geht es auch mit der Übelkeit. Ich konnte immerhin wieder kochen diese Woche. Kreislauf ist etwas böser. Schnell mal ein paar Dinge auf dem Fußboden wegräumen ist keine gute Idee. Koffein geht schon wieder nicht mehr so gut. Der Kaffee morgens ist noch okay, mehr aber nach Möglichkeit nicht. Außerdem ist mein Ohr auch nicht richtig okay, fürchte ich. Aber das sind alles nur kurze Momente, meistens geht es mir ganz gut. Mein Körper fängt schon an, Wasser einzulagern. Meine Ringe machen Abdrücke.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Kakao. Chocos. Weißbrot mit Frischkäse und Streuseln.

Was geht so gar nicht?
Rostbratwurst braten für den Mann. 

Was haben wir vorbereitet?
Bisschen geplant, wie wir die Regale umstellen, damit im vierten Zimmer vielleicht etwas Platz ist. Lockere Gespräche mit meinen Eltern über die Betreuung später.

Worüber freue ich mich?
Auf Twitter bekam ich Umstandshosen angeboten und war deswegen bei H&M und C&A welche anprobieren, um meine Größe rauszufinden. Mir passen tatsächlich die Oberteile in L! Manche sogar in M. Das ist schon abgefahren. Das Kleid vom Foto ist sogar eine M. Das bekam ich in der letzten Schwangerschaft geschenkt, da passte ich da aber nicht hinein. Es ist das einzige Umstandsteil, was ich noch besitze. Der Rest wäre eh viel zu groß jetzt.

Was macht der Bauch?

Nicht viel, würde ich sagen. Der Spiegel musste umziehen und möchte sehr dringend geputzt werden!