9+0.

Ein bisschen habe ich auf heute hingefiebert.

Wie lange bin ich schwanger?
9 Wochen.

Arztbesuche?
Heute war Ersttrimesterscreening. 2,3 cm Baby mit klopfendem Herzen und zappelndem Körper. Das Ultraschallgerät der Ärztin ist nicht so toll, aber wir haben sogar schon die winzige Nabelschnur sehen können.

Was war schön letzte Woche?
Wir haben nach und nach die Familie und heute auch Freunde informiert. Auch beim Wolf kommt es langsam an.

Was vermisse ich?
Durch Rezepte stöbern. Geht gar nicht momentan. Ausgenommen Backrezepte. Speisekarten sind auch grenzwertig.

Was macht mein Körper?
Es ist so spannend – das Wasser ist komplett weg, die Ringe rutschen wieder. Dafür passen einfach keine normalen Hosen mehr. An den Oberschenkeln viel zu weit, am Bauch unangenehm. Rock ist jetzt Lieblingskleidungsstück. Vielleicht sollte ich noch einen nähen.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Ganz plötzlich: Chicken Nuggets.

Was geht so gar nicht?
Sehr, sehr viel. Fettige Dinge riechen. Oder Fotos von Essen sehen. 

Was haben wir vorbereitet?
Ein Buch ist angekommen: „Die Geschichte deines Lebens“ – das habe ich auch schon für den Wolf & finde es sehr schön. Plus zwei Bodys, die bei Family reduziert waren und die ich für das Verkündungsfoto genutzt habe. Eigentlich wollte ich einen von uns nehmen, aber die Kiste stehe natürlich ganz unten.

Worüber freue ich mich?
Ich besitze jetzt drei Umstandshosen. Rock ist trotzdem bequemer. Die Reaktionen unserer Freunde und der Twitter-Timeline waren so schön <3

Was macht der Bauch?