11+4.

Wie lange bin ich schwanger?
11 Wochen und 4 Tage.

Arztbesuche?
Keine. Das Schilddrüsenzeugs scheint aber anzuschlagen. Hab noch Rennie besorgt, bisher nicht gebraucht.

Was war schön letzte Woche?
Geburtstag meiner Oma mit Treffen der Familie und Besuch bei den Schwiegereltern. Außerdem das Kettcar-Konzert!

Was vermisse ich?
Eis.

Was macht mein Körper?
Übel, übel, übel. Immer so in Wellen. Und dann ist es wieder weg. Wenn ich niesen muss, habe ich jedes Mal das Gefühl, spucken zu müssen. Ätzend ist das. Trockene, juckende Stellen an den Wangen. Teilweise kratze ich da nachts ziemlich stark.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Meistens ist es eher „Essen, sofort! Salzig!“ oder „Essen, sofort! Süß!“, aber letzte Woche war es dann doch auch wieder Pommes, Kinder Country und Haribo Balla Stix – die blauen.

Was geht so gar nicht?
Bratwurst. Ich vermisse auch Hummus sehr, aber das geht auch gar nicht.

Was haben wir vorbereitet?
Zwei weitere Regale sind umgezogen und ich habe eine Decke fürs Zirkuskind gekauft. Das war mir ziemlich wichtig, der Wolf bekam auch recht früh eine.

Worüber freue ich mich?
Ich merke den Babybauch schon. Das hat letztes Mal so viel länger gedauert. Außerdem freut es mich, dass so viele in meiner Umgebung auch schwanger sind.

Was macht der Bauch?