9 Monate kleiner Wolf.

Monatsbericht, Urlaubsausgabe. Frisch aus Dänemark. 

Arztbesuche: Keine. 

Tagsüber: Meistens schläfst du wieder bis sieben – im Urlaub sogar noch länger. Wenn wir Ruhe haben, machst du noch so 2-3 Schläfchen den Tag über. Manchmal auch 2 Stunden am Stück. Sind wir unterwegs, ist alles so aufregend, da schläfst du nur in der Trage. Die Nonomo können wir nur noch benutzen, wenn einer von uns direkt daneben sitzt. Sobald du wach bist, drehst du dich auf den Bauch, kniest dich hin und springst aus der Wiege. Nicht schön. 

In den Nächten: Du gehst immer noch gegen sieben ins Bett. Bisher hab ich dich wieder in den Schlaf gestillt, zwei Wochen hat’s ohne geklappt. Mal sehen, wie das nach dem Urlaub dann klappt. Du hast es schon 2-3 Mal mehr als 5 Stunden am Stück geschlafen – das darfst du auch gerne öfter machen. 

Stillen/Beikost: Brei magst du. Zwieback auch. Brei mit Frucht und Zwieback ist daher echt super. Gemüse eher nicht so. Hirsekringel und Kekse magst du ebenfalls gerne an. So ein Klebkram…

Unterwegs: Trage, Tuch, Kinderwagen. Machen wir jetzt immer abwechselnd. Im Urlaub ist der Kinderwagen nicht dabei. Du bist gerne unterwegs und schaust dir alles munter an. Andere Betten machen dir auch nichts aus. 

Gelernt: Krabbelweltmeister bist du. Deine Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend. Sobald irgendwo eine Tür offen ist, bist du da. Ansonsten ziehst du dich überall hoch. Wenn du dann stehst, machst du auch schon mal 1-3 Schritte zur Seite. Zum Glück hast du schnell gelernt, wie du wieder auf die Knie sinken kannst. Du bist ein unglaublicher Wühlwolf – nie lange auf einem Fleck. Ich bin wirklich froh über die gDiapers – die kann ich dir auch anziehen, wenn du auf dem Bauch liegst. Sitzen ist immer noch uninteressant. Du hockst lieber zwischen den Knien. Bisher ist noch kein weiterer Zahn durch – es schimmert weiter im unteren Zahnfleisch. Dein erstes Wort war „Papa“ – oft sagst du das noch nicht. Kreischen magst du – wenn man mit dir kreischt, findest du das noch besser und antwortest. 

Familie: Deine Tante ist wieder hier und das ist super. Bei Opa bleibst du auch super im Kinderwagen und machst Blödsinn mit ihm – solange ich nicht im Sichtfeld bin. 

Kleiderkiste: Immer noch ein paar Teile in 68, sonst 74. Windeln Größe 4. 

Wir mit dir: Urlaub ist super! So viel Zeit für dich! Du kuschelst jetzt ab und zu für ein paar Sekunden, das darfst du gerne noch länger machen. 

  

Wie groß du schon geworden bist, kleiner Wolf <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.