12 Monate kleiner Wolf – Happy Birthday!

Heute ist dein erster Geburtstag! Leider können wir nicht so feiern, wie wir das geplant hatten. Aber das holen wir in zwei Wochen nach, wenn der Umzug durch ist.

Arztbesuche: U6 stand an, 9860 Gramm auf 75 cm. Genau auf der mittleren Linie. Ansonsten gut entwickelter quirliger Wolf. Impfung hat er gut weggesteckt. Nur ganz kurz gejault. Natürlich hatten wir zehn Tage später ein bisschen Fieber, aber das war dann nach einem Tag wieder weg.

Tagsüber: Da hat sich jetzt nichts mehr geändert. 7 Uhr auf stehen, spielen, Krippe. Dort holt meine Mama ihn jetzt ab.

In den Nächten: Da du durch die Zähne und die Erkältung zu kämpfen hattest, waren die Nächte wieder etwas anstrengender. Du schläfst trotzdem meist in deinem Zimmer ein, aber wachst 4-6x auf. Wenn wir ins Bett gehen, nehmen wir dich mit. Neben mir schläfst du dann besser.

Stillen/Beikost: Zum Frühstück gibt es ein Stück Brötchen und einen Joghurt. Mittags dann Obstgläschen. Du hast jetzt auch schon das erste Mal Nudel-Gläschen gegessen. Abends gibt es Milchbrei. Gestillt wird abends zum Einschlafen und Nachts. Manchmal noch nachmittags, wenn du wegen der Zähne nicht so recht was essen möchtest. Zwischendrin probierst du immer mal wieder Obst – mal magst du es, mal nicht.

Unterwegs: Du hast deinen Fuhrpark erweitert – wir haben jetzt noch einen Britax Buggy. Den hatten wir am Wochenende auch mit ins Ruhrgebiet. Da schläfst du auch gerne drin. Die Emei habe ich inzwischen eingepackt. Dafür hast du Samstag wunderbar im Tuch geschlafen und Sonntag auf meinem Rücken in der Ergo. (Nachdem du mir mit einem Stück Brot den kompletten Nacken zerkratzt hast…)

Gelernt: Du läufst immer besser um den Tisch und löffelst auch schon mal selber ein bisschen Brei. Du verziehst so wunderbar das Gesicht, wenn man Faxen mit dir macht.

Familie: Du musst inzwischen erstmal ein bisschen auftauen, aber dann spielst du mit allen wirklich gerne. Hauptsache, jemand baut dir den Stapelturm wieder auf oder leer das Duplo-Haus aus.

Kleiderkiste: 80. Die Oberteile von Primark in 80 sind inzwischen an den Ärmeln zu eng. Dafür sind andere Teile noch viel zu groß. Bekloppt, wie unterschiedlich das ausfällt.

Wir mit dir: Ein Jahr bist du jetzt bei uns. Ein aufregendes, turbolentes, wundervolles Jahr. Ich bereue es in keiner Sekunde, dass wir nicht noch gewartet haben. Du bist so ein wunderbarer Junge, kleiner Wolf.

Alles Liebe zum Geburtstag!

Ein Gedanke zu „12 Monate kleiner Wolf – Happy Birthday!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.