22 Monate kleiner Wolf.

Arztbesuche: Kein Arzt, aber ich muss unbedingt einen Termin für die nächste Vorsorgeuntersuchung machen.

Tagsüber: Dank der Baustelle vor unserer Tür sind wir jetzt immer schon um viertel vor sieben wach. Mehr Zeit zum Kuscheln und spielen – aber der Weg zum Auto ist auch deutlich länger. Ich parke zwei Straßen weiter und da gibt es immer so viele Bagger zu sehen, das dauert.

In den Nächten: Im Urlaub hast du auch mal wieder eine ganze Nacht in deinem Bett geschlafen. Allerdings drücken die Backenzähne auch noch ordentlich. Halb durch sind die Unteren immerhin.

Essen: Nudeln und Knoblauchsoße. Das kannst du futtern wie nichts. Inzwischen isst du auch im Kindergarten voll mit – endlich. Am Wochenende wollte ich dir eine selbstgepulte Krabbe geben – das war nicht so deins.

Unterwegs: Wir laufen noch immer viel mit dir im Kinderwagen. Gerade am Wochenende, wenn es Mittagsschlafzeit ist. Allerdings sind sowohl Buggy als auch Kinderwagen langsam etwas zu kurz… Aber jetzt noch etwas Neues kaufen?

Gelernt: Du sprichst immer mehr. „Ab-e-ditz“ – Ab ins Bett! „Au zu..“ – Augen zu. „Mi-kom?“ – Mitkommen?

Familie: Du hast jetzt nur noch einen Uropa. Weswegen es umso wichtiger ist, dass wir deine Uroma häufig besuchen und sie ablenken. 21 Monate konnte dein Opa Echich zuschauen, wie du gewachsen bist und hat mit dir Blödsinn gemacht. Das war so schön <3

Kleiderkiste: 92, 98. Kommt drauf an, wie die Klamotten ausfallen. Bei den Windeln hab ich die Gladbaby in L aussortiert, die waren zu klein. Die Pockets sind auch teilweise auf der letzten Einstellung.

Wir mit dir: Wir waren nur eine Woche in Dänemark, dafür haben wir die Zeit so gut es ging genossen. Am Strand spielen mochtest du auf jeden Fall sehr. Im Garten Ball spielen, lange aufbleiben, Softeis probieren… Eigentlich solltest du inzwischen auch schon mal bei Oma und Opa geschlafen haben, aber das passte noch nicht. Mitte September sind wir zu einer silbernen Hochzeit eingeladen, da wollte wir eigentlich ohne dich hin…

Du wirst so schnell groß, kleiner Wolf. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.