16+3. Bettschlangendrache.

Wie lange bin ich schwanger?
16 Wochen und 3 Tage.

Arzt-/Hebammenbesuche?
Freitag war die Hebamme wieder da und wir haben den Fragebogen durchgeschaut. Sie hat nach den Herztönen gehört und sie auf Anhieb gefunden. Die Gebärmutter ist wohl schon ziemlich hoch – was man auf den Bildern auch sieht, finde ich. Das war eine schöne Stunde.

Was war schön letzte Woche?
Ein ganz und gar ruhiges Wochenende mit viel Nähzeit. Das tat echt gut. Ich bekam Kaffee morgens und wir hatten einfach Zeit. Außerdem war ich gestern endlich wieder beim Sport! Das hat mir echt gefehlt.

Was Körperspannung und 6 Kilo so ausmachen.

 

Was vermisse ich?
Muffins – ich wollte am Wochenende welche backen, aber unser Ofen ist kaputt…

Was macht mein Körper?
Das zweite Mal in kurzer Zeit Migräne mit Aura. Das muss nicht öfter kommen, bitte.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Thunfisch momentan. Kartoffeln.

Was geht so gar nicht?
Niesen, ohne sich zur Seite zu drehen.

Was haben wir vorbereitet?
Das Regal aufgebaut und ein paar Dinge umsortiert. Ein Umschlag mit vier Umstandsshirts kam an, die ich einer lieben Twitterin abgekauft habe. Mir passt H&M in L! (Letzte Schwangerschaft ging mit Glück XL, jetzt sitzt L richtig locker und bequem.) Ich habe die ersten Schnittmuster in 50/56 abgezeichnet – ist das klein! Außerdem entstand dieses Kerlchen. Auf den Wolf wartete damals eine Bettmaus, aber als ich dieses Schnittmuster fand, musste ich einfach testen, ob ich das hinbekomme. Ein paar Nähte musste ich auftrennen, aber im Grunde bin ich wirklich zufrieden. Materialkosten: 2,99 € für ein grünes Frotteehandtuch. Den Rest hatte ich noch. Frottee ist ganz leicht fusselig beim Nähen, aber nur ganz leicht.

 

Worüber freue ich mich?
Jeden Termin mit der Hebamme und jedes kleine Stupsen im Bauch.

Was macht der Bauch?

 

15. SSW | 16. SSW | 17. SSW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.