17+6. Stups.

Wie lange bin ich schwanger?
17 Wochen und 6 Tage.

Arzt-/Hebammenbesuche?
Freitag war Vorsorgetermin bei der Ärztin. Blut abgegeben, gewartet… Meine Thrombozyten sind jetzt auf 134.000 gestiegen, trotz heftiger Erkältung. Also war das wohl nur der Anfang der Schwangerschaft. Es wird natürlich weiter darauf geachtet. Eigentlich war kein Ultraschall dran, aber die Ärztin wollte das Baby kurz zappeln sehen, damit sie beruhigter sein kann. („Oh, es hat gewunken – haben Sie das gesehen?“ Ich mag sie. Sehr.) Wir sprachen noch über abwechselnde Vorsorge mit der Hebamme und da war sie erst nicht begeistert. Es kämen aber sowieso nur die Termine ohne Ultraschall, Zuckertest und Blutabnahme infrage und dann sind wir schon fast beim 2-Wochen-Rhythmus. Dann hat sie aber auch nicht dagegen, gerade wenn es nachher auf den ET zugeht oder darüber begrüßt sie es sogar.

Was war schön letzte Woche?
Schöne Zeit mit dem Wolf, aber auch drei Stunden Pokemon fangen in Heide ganz alleine. Ich hatte wieder Zeit zum Nähen und habe ein zweites Stilloberteil genäht. Mit Probestoff – gefällt mir sehr. Wenn ich dann weiß, ob das mit dem Stillen alles so klappt, gibt es davon vielleicht noch einen Pulli. Sonst danach halt ohne Stillunterteilung, der Schnitt sitzt echt gut. Wir haben einen neuen Ofen und ich habe Muffins für den Krippenabschied und Hefezöpfe gebacken. Was roch das gut!

Was vermisse ich?
Meine emotionale Stabilität. Beim Abschiedsgeschenk für die Krippenerzieher basteln hatte ich mehrfach Tränen in den Augen, das ist sonst gar nicht meine Art.

Was macht mein Körper?
Zwei Tage ausgeschaltet mit Symphysen-Schmerzen nach einem blöden Schritt. Mit viel liegen geht es jetzt wieder.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Diese Woche nichts Besonderes.

Was geht so gar nicht?
Wickeln ab und zu. Rutschende Leggins.

Was haben wir vorbereitet?
Auf der Babybörse habe ich drei Teile gekauft und die 62/68er Kisten gesichtet. Ich weiß, dass ich ungefähr noch eine Kiste hatte, was aber aussortiert worden ist. Trotzdem haben wir genug, denke ich. Was momentan wirklich nervt: Überall gibt es wieder nur rosa oder blau. Rüschen oder Autos. Das war schon mal besser! Wir wissen noch nicht, was es wird.

Worüber freue ich mich?
Das Stupsen wird mehr und ich hab es auch schon mal von Außen gespürt. Mal sehen, wann der Mann das auch mal kann.

Was macht der Bauch?

Bei 17+2.

16. SSW | 17. SSW | 18. SSW
(Was der Unterschied Rock und Hose so ausmacht…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.