39+6.

Wie lange bin ich schwanger?
39 Wochen und 6 Tage.

Arztbesuche?
Donnerstag war mein letzter vorgeplanter Termin. Da sagte die Ärztin schon, dass sich mein Körper bereit macht. Alles weich und Muttermund fingerdurchlässig. Wehen waren noch keine auf dem CTG – ich habe auch bisher keine. Morgen ist jetzt der nächste Termin, allerdings dazwischengeschoben. Darf bestimmt lange warten. der Ultraschall letzte Woche zeigte auch, dass das Köpfchen schon im Becken ist, vermessen war fast nicht mehr möglich. Das Gewicht gab sie zögerlich mit 3100 Gramm an, meinte aber, dass das bestimmt mehr ist.

Was war schön letzte Woche?
Viel bewusste Zeit mit meinem Mann. Außerdem war ich bei meinen Großeltern und bei meinen Eltern. Ich genieße das sehr, wenn ich nicht alleine hier bin. Wobei sich häufig die Katze auf meinem Schoß zusammenrollt, wenn ich auf dem Sessel liege. Das ist auch sehr schön.

Was vermisse ich?
Hamburg.

Was macht mein Körper?
Nichts mehr nach Plan. Mal reichen ihm 4 Stunden Schlaf, dann brauche ich wieder 12 Stunden. Mal Bärenhunger, dann wieder Übelkeit nach zwei Bissen. Noch dazu ist mir warm. Ständig. Mit Jacke gehe ich eigentlich nur raus, wenn es regnet.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Ich kann es kaum abwarten, wieder Lachsbrötchen zu essen.

Was geht so gar nicht?
Am Rechner sitzen. Ich bekomme einfach sehr schlecht Luft, wenn ich normal auf einem Stuhl sitze. Erst Recht beim Tippen.

Was haben wir vorbereitet?
Ein zweites Tragetuch, was mir dank Twitter ausgeliehen wurde, ist angekommen – und so so so schön. Außerdem habe ich jetzt eine Wickeltasche. Noch dazu habe ich heute 7 Stoffwindeln gekauft – wenn der kleine dann etwas größer ist, werde ich das Wickeln damit ausprobieren.

Worüber freue ich mich?
Über die vielen Nachrichten, die jetzt schon eintrudeln und die Vorfreude, die die ganze Familie uns zeigt. Hier freuen sich schon alle auf den Wolf.

39ssw

39+1. Mit Halloween Deko im Bad. Bin sehr froh, dass das toten Hosen Shirt noch passt.

Ein Gedanke zu „39+6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.