Meine Glücksmomente 01/15.

Die Pia hat auf ihrem Blog Mama Miez im letzten Jahr schon jede Woche ihre „Just for me moments“ mit ihren Lesern geteilt, da wollte ich schon mitmachen, aber so Momente ganz für mich hatte ich selten. Mal sehen, wie oft ich dieses Jahr Glücksmomente festhalten kann.

Das war eine schöne erste Woche in 2015. unser Silvester haben wir bei unseren Freunden südlich von Hamburg verbracht. Das neue Jahr begann also mit vielen tollen Menschen und lustigen Spielen. Um Mitternacht knutschte ich mit meinem Mann, der unser Baby hielt. 2014 hat uns den kleinen Wolf geschenkt – in 2015 werden wir ihm beim Wachsen zuschauen. Das Feuerwerk schaute ich mir dann mit den anderen an. Ich liebe es, staunend in den Himmel zu schauen – muss aber selber nichts anzünden. Außer Wunderkerzen.

IMG_3020.JPG
Gestern waren der kleine Wolf und ich zusammen am Meer. Für ihn war es das erste Mal – und er hat den kompletten Ausflug verpennt. Eine 3/4 Stunde bin ich am Wasser gelaufen und es tat mir unheimlich gut. Die Nordsee ist mein Ruhepol und mein Ort, um neue Kraft zu schöpfen. Momentan ist es sehr ruhig – bis die Vögel zurück kommen, dauert es noch ein bisschen. Das letzte Mal war ich noch mit Kugelbauch hier und habe es nicht mal bis runter zur Steinkante geschafft.

IMG_3028.JPG
Das Meer war zwar gerade dabei abzufließen, aber ein Sonnenuntergang am Hafen ist auch dann wunderschön. Die Luft war kalt und klar – man konnte bis zu unserem Dom schauen. Auf der Meerseite bis Büsum und Friedrichskoog. Ich war nicht ganz alleine, es war aber auch nicht zu voll. Es war wundervolle Zeit für mich. Eigentlich kann ich es auch kaum abwarten, bis wir hier mit dem Schlitten fahren können. Der Liebste und ich haben uns hier schon Schneeballschlachten geliefert – bald machen wir das zu dritt.

IMG_3026.JPG

Ich hoffe sehr, dem kleinen Wolf später meine Liebe zum Meer vermitteln zu können. Das ist einfach etwas Magisches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.