20+5. Ausgebremst.

Wie lange bin ich schwanger?
20 Wochen und 5 Tage. Freitag war Halbzeit. Wie schnell das ging!

Arzt-/Hebammenbesuche?
Sonntag wollte ich ein bisschen zum Pokemon Go Community Event spazieren gehen – ging aber nicht. Eine winzige Runde sehr langsam bin ich gelaufen und es zog permanent im Bauch. Montagmorgen sogar hier in der Wohnung. Rief bei meiner Praxis an und fragte, ob sie mich so krankschreiben, oder ob ich vorbeikommen müsste. Nach Rücksprache mit der Ärztin dann die Anordnung „Füße hoch, mehr Magnesium, bei Schmerzen ohne Bewegung kommen!“ Bis auf einen Besuch beim Kinderarzt (Bindehautentzündung beim Wolf…) habe ich mich dann auch nicht viel bewegt. Gestern noch die Krankschreibung zur Post gebracht und eine kleine Runde durch LIDL – ohne Schmerzen! Das ist schon mal gut. Freitag haben wir den großen Ultraschalltermin.

Was war schön letzte Woche?
Ich war zwei Nächte auf Dienstreise in Bremen. Es war schön mal ganz alleine in einem riesigen Bett zu schlafen und aus unserer Routine auszubrechen. Aber den Mann und das Kind habe ich trotzdem vermisst.

Was vermisse ich?
Spaziergänge…

Was macht mein Körper?
Sodbrennen immer mal wieder.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Streuselkuchen wollte ich unbedingt, also habe ich gebacken.

Was geht so gar nicht?
Laufen. Seufz. Ich bin nicht so der Typ, der lange brav sitzen bleiben kann. Ich würde gerne staubsaugen, aber das wage ich momentan nicht.

Was haben wir vorbereitet?
Eine Hose zugeschnitten.

Worüber freue ich mich?
Kaufte eine neue schwarze Umstandshose. Die passt jetzt ziemlich gut.

Was macht der Bauch?

19. SSW | 20. SSW | 21. SSW