38+1.

Wie lange bin ich schwanger?
38 Wochen und 1 Tag.

Arzt-/Hebammenbesuche?
Zwei Arzttermine – ein Ultraschall bei 36+0 und eine Vorsorge bei 38+0 ohne. Knapp 3000 Gramm sollte Harley jetzt wiegen und damit hat sie genau die Werte vom Wolf. Meine Hebamme ist bis zum 26.8. im Urlaub, hat vorher aber noch den Abstrich gemacht – negativ. Schön.

Was war schön letzte Woche?
Zwei Mal war ich mit dem Wolf schwimmen, ein Mal mit dem Liebsten. Der Wolf hatte so viel Spaß, das war es echt wert. Mein Bauch war auch sehr entspannt im Wasser, das war schön. Wir waren heute beim Hafenfest, das hat dem Wolf auch sehr gefallen.

Was vermisse ich?
Hamburg, mal wieder sehr. Soziale Kontakte.

Was macht mein Körper?
Es geht mir im allgemeinen besser als beim Wolf. Zum Glück ist die große Hitze jetzt vorbei. Meine Hände schmerzen morgens etwas, aber das ist nicht so schlimm. Seit letzter Woche kommen zum harten Bauch auch vereinzelt Wehen. Muttermund ist aber noch zu und Gebärmutterhals steht auch noch.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Nichts spezielles. Chips sind aber gut.

Was geht so gar nicht?
Auto fahren mit hartem Bauch.

Was haben wir vorbereitet?
Stoffwindeln teilweise gewaschen und die kleineren Windeln bereitgelegt. Wickeltisch etwas aufgeräumt. Klinikkoffer grob gepackt. Bettlaken bestellt. Die ganzen Proben und Werbegeschenke durchgeschaut. Himmel über dem Wickeltisch angebracht.

Worüber freue ich mich?
Das Mitgehibbel der Bekannten. Die Vorfreude auf unser kleines Wunderwesen. Haare endlich wieder richtig bunt.

Was macht der Bauch?

Das war bei 37+0.

38+0 – endlich auch wieder Haare nachgefärbt.

36. SSW | 38. SSW | 39. SSW