1 Jahr kleine Harley!

Arztbesuche: U6 stand an und du hast dich wundervoll entwickelt. 9150 Gramm auf 72 cm. Damit bist du knapp 700 Gramm leichter als dein Bruder, aber auch drei cm kleiner. Kommst wohl eher nach mir, hm? Ansonsten war der Arzt total zufrieden und auch die beiden Impfungen hast du ganz gut weggesteckt.

Tagsüber: Jetzt bist du schon einige Wochen ein Krippenkind. Du liebst es dort. So viel zu spielen, andere Kinder, Musik, klettern! Seit dieser Woche bleibst du den ganzen Vormittag, ab nächster Woche gibt es Mittagessen.

In den Nächten: Wenn du zu spät nachmittags noch schläfst, mag du abends nicht schlafen. Ohne späten Schlaf am Nachmittag bekommen wir dich schon mal um 20:30 Uhr zum Nachtschlaf.

Stillen/Essen: Seit der Kita wird es mit dem Stillen weniger. Würde ich es drauf anlegen, würdest du tagsüber wohl nicht mehr stillen. Aber zum Einschlafen auf meinem Arm muss es noch sein. Du isst so gerne Eis und eigentlich alles, was wir auch essen. Banane darf ich dir mit dem Löffel geben, sowie alles andere Krümelig oder Flüssige.

Unterwegs: Rostock kennst du jetzt auch. Abends, wenn es dunkel wird, magst du nicht mehr wirklich gerne Auto fahren. Sonst bist du wirklich immer zufrieden.

Gelernt: Du krabbelst wie eine Weltmeistern und stehst überall rum. Ein paar Schritte an Papas Hand ist auch schon drin. Oder mit deinem neuen Puppenwagen. Den schiebst du begeistert durch die Gegend. Zwei Backenzähne oben sind schon halb durch und unten sind zwei Spitzen zu sehen.

Familie: Oma und Opa waren lange im Urlaub, was hast du gelacht, als sie dich wieder auf dem Arm hatten. Auch den Rest der Familie strahlst du immer so schön an, wenn wir sie treffen.

Kleiderkiste: Sind jetzt bei 80. Mal schauen, ob die Wintersachen vom Wolf passen oder ob ich da noch was besorgen muss.

Wir mit dir: Was war das für ein zauberhaftes Jahr. Ich freue mich so, dass du in unsere Familie gekommen bist und liebe es, wie dein Papa und dein Bruder mit dir spielen. Du hast mich noch mal zu einer ganz anderen Mutter für euch beide gemacht – ich liebe dich so sehr <3