30+6.

Wie lange bin ich schwanger?
30 Wochen und 6 Tage.

Arzt-/Hebammenbesuche?
Der dritte große Ultraschall liegt jetzt auch hinter uns. Die Kleine wog bei 29+0 1400 Gramm und zappelte vergnügt. Das CTG war nicht so ihr Fall, aber da war der große Bruder auch nicht anders. Inzwischen ist der Geburtsvorbereitungskurs auch schon fast vorbei – zwei Termine stehen noch aus. Es war anders als letztes Mal und auch echt schön. Ich fühle mich gut informiert über alles, was kommen kann – weil ich auch kaum aufhören kann, Informationen von überall aufzusaugen. Ist das so’n Ding von Frauen, die schon ein Kind haben oder Typsache? Die anderen Damen haben kaum nachgefragt und eigentlich alles einfach hingenommen.

Was war schön letzte Woche?
Viele Treffen im der Familie, mit Freunden. Der Wolf spielt so gerne mit seinem Papa Lego. Ich konnte noch etwas nähen und war morgens schwimmen.

Was vermisse ich?
Ab und zu etwas Verständnis.

Was macht mein Körper?
Starke Schmerzen im Becken, wenn ich länger als 30 Minuten irgendwo gesessen habe. Auch nach dem Autofahren.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Fisch muss momentan häufig auf den Teller.

Was geht so gar nicht?
Im Regen schnell zum Auto.

Was haben wir vorbereitet?
An meinem freien Tag letzte Woche habe ich spontan den Wickeltisch aufgebaut. Das hatte ich so nicht geplant. Wickelunterlage und Rucksack sind auch angekommen.

Worüber freue ich mich?
Jedes genähte Stück für unsere Kleine.

Was macht der Bauch?


28+1

30+1

28. SSW | 29. SSW | 31. SSW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.