34+4. Mutterschutz.

Wie lange bin ich schwanger?
34 Wochen und 4 Tage.

Arzt-/Hebammenbesuche?
Ein weiterer Hebammentermin ist rum, die Papiere fürs Krankenhaus sind jetzt komplett fertig. Also muss ich das nicht mehr unter Wehen alles beantworten. Das ist echt super. Beim Tasten war die Hebamme erst etwas irritiert, wie die kleine liegt. Das sind wohl die Füße, die Harley mir entgegenstreckt. Bei 33+0 schätzte die Hebamme 2000 Gramm. Wunderbar gewachsen also. Der Arzttermin bei 34+0 war auch nur Formsache. Immerhin hab ich den Zettel fürs Mutterschutzgeld bekommen und die Einweisung ins KH. Liegt jetzt alles zusammen.

Was war schön letzte Woche?
Mein Geburtstag war schön und der Besuch der Schwiegereltern. Außerdem waren wir beim 30. Geburtstag einer guten Freundin und ich bekam dort auch noch so schöne Dinge. Freunde <3 Arbeit ist jetzt vorbei, die letzte Woche war wegen der Wärme auch echt anstregend. (Ich bin froh, die Kollegen Stück für Stück verabschiedet zu haben, alle auf einmal wäre mir deutlich schwerer gefallen.)

Was vermisse ich?
Räucherlachs.

Was macht mein Körper?
Es ist mir zu warm. Ohne einen Kaffee morgens möchte der Kreislauf auch nicht. Noch dazu ist der Fundusstand immer noch direkt unter den Rippen. Luft holen klappt nicht so super.

Worauf habe ich besonders Heißhunger?
Eis geht zum Glück wieder.

Was geht so gar nicht?
Laufen. Wärme.

Was haben wir vorbereitet?
Der Koffer, der meine Kliniktasche wird, steht jetzt hier. Am letzten Termin vom Geburtsvorbereitungskurs haben wir über die Packliste gesprochen. Es muss jetzt also nur noch gepackt werden. Die Mini-Klamotten sind gewaschen und in der Kommode einsortiert.

Worüber freue ich mich?
Dass auch unsere Freunde sich wieder so sehr mit uns freuen.

Was macht der Bauch?

31. SSW | 34. SSW | 35. SSW

35. SSW

Ich finde es großartig, wie kugelig der Bauch jetzt ist. Das habe ich mir auch sehr gewünscht.

(So sah ich bei 34+1 beim Wolf aus. Mit 15 Kilo mehr auf den Rippen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.